Freie
Trauung


Bewegte Herzen feiern besser.

Ihr wollt eine authentische, berührende und humorvolle freie Trauung, die den besten Startschuss für eine ausgelassene Hochzeitsfeier legt? Meldet euch gerne!

Die Trauung ist, wenn man es richtig macht, ein Katalysator für eine herzliche, ausgelassene Hochzeit. Sie ist der Moment, in dem unsere Herzen tief zu bewegen möglich ist und setzt den Anker für das Energielevel und die Emotionalität der Gäste für den gesamten weiteren Tag. Das zusammengewürfelte Hochzeitspublikum teilt mit ihr bereits eine gemeinsame Erfahrung, bei der sie gelacht, Tränen verdrückt und sich dadurch bereits verbunden haben. Sie darf für alle ein Highlight sein und kein Pflichtprogramm.

Meine Absicht als Traurednerin ist, dass alle, das, was an diesem Tag gefeiert wird, auch wirklich spüren und sich erinnern: es geht heute um die Liebe, nicht um den Wettbewerb, wer bis ins Detail die perfekteste Hochzeit liefert. Die Gäste sollen die Trauung anders verlassen als sie gekommen sind, inklusive euch. Erinnert an das Wesentliche, berührt und inspiriert durch eure gemeinsame Geschichte und dadurch in bester Energie und absoluter Vorfreude eure Liebe jetzt mit voller Ausgelassenheit zu zelebrieren.

Wie traue ich?

Ich bin tiefgründig, kreativ und ich bin witzig. Alles geht gleichzeitig – nämlich in euren Traureden. Für mich das Paradies auf nichts verzichten zu müssen, für euch der Jackpot, in dieser Trauung von Herzen lachen, vor Rührung weinen und positiv überrascht werden zu dürfen. Ich bleibe bei meinen Reden authentisch und das führt dazu, dass meine Worte nicht durch einen Filter, sondern direkt in den Herzen von euch und euren Gäste landen.

Ihr werdet euch in meinen Erzählungen wiedererkennen und vielleicht erstaunt sein, wie ich eure Persönlichkeit und eure Verbindung wahrnehmen, fassen und in passende Worte packen konnte. Dabei könnt ihr euch sicher sein, dass ich eher wie eine gute Freundin mit Rednerinqualität und nicht wie ein eingekaufter Fremdkörper wirken werde.

Als ausgebildete Coach und Moderatorin begleite ich euch sicher und stressfrei durch den Prozess bis zur Trauung. Unsere Vorgespräche werden unterhaltsam und gleichzeitig auch mal tief sein, und ich dabei immer warm, locker und wertfrei. Anschließend beginne ich die Konzeption eurer Traurede mit einem weißen Blatt. Ihr könnt eure Handschrift und eure eigene Form der Liebe in den Worten hören und das ist, was euch am Ende wirklich berühren wird.

Testimonials

Taschi, du warst ein ganz wesentlicher Teil, dass unsere Hochzeit so locker, entspannt und lustig war, wie wir selber 🙂 Deine wunderbare Traurede hatte genau die richtige Prise Humor – alle waren am Lachen und Weinen gleichzeitig, trotz oder gerade wegen deiner so persönlichen und herzlichen Traurede, die einfach allen ans Herz gegangen ist. Tausend Dank, dass du unsere Feier so entscheidend zu dem gemacht hast, wie wir es uns vorgestellt haben. Es war einfach perfekt!

Lara & Aaron, Brautpaar

Tausend Dank, dass Du das Hochzeitspaar so unfassbar gut und mit so einer herzlichen Art mit deinen Worten eingefangen hast. Die beiden sind zwei sehr wichtige Personen für mich und Du hast sie einfach auf den Punkt getroffen. Alle waren nach der Trauung begeistert. Egal ob Eltern, Verwandte oder Freunde.

Svenja, Trauzeugin

Mit deiner herzlichen und humorvollen Art hast du uns und unsere Gäste auf eine emotionale Reise mitgenommen. Du hast unsere persönliche Geschichte perfekt zusammengefasst und die passenden Worte gefunden, mit denen du unsere Herzen berührt hast. Wir hätten uns keine bessere Traurednerin für unsere freie Trauung vorstellen können.

Linh & Max,Brautpaar

© Lukas Keuchel